Sich selbst helfen

Geld Glaubenssätze

Nie hätte ich gedacht, dass übernommene Glaubenssätze Geld und dessen natürlichen Fluss in mein Leben behindern und hemmen würden.
Sie wirken unbewusst und haben eine ungeheure Macht. Zudem sind sie äußerst zäh.

Deshalb lohnt sich die Arbeit:

Überprüfen Sie Ihre Geld Glaubenssätze!

Lebensfreude Geld

...Fortsetzung "Glaubenssätze Geld"

Erst als ich begriff, dass diese Glaubenssätze die Gedanken meines Umfeldes (Eltern, Großeltern, Lehrer, Kirche...) über Geld waren und nicht meine, konnte ich diese Muster ändern. Es dauerte jedoch noch eine ganze Zeit, bis ich eine Veränderung erreichte und meine eigenen, mich unterstützenden Glaubenssätze etablieren konnte. So mächtig wirkten die Konditionierungen aus meiner Kindheit.

 

Frage Dich also, wenn Du Geldprobleme hast, welche Glaubenssätze zu Geld könnten dahinter stecken. Hier ein paar typische Beispiele:

- Geld ist ungerecht verteilt.

- mit Geld werden Kriege finanziert

- die Reichen verdienen ihr Geld mit der Muskelkraft anderer

- das Geldsystem ist ungerecht.

- Geld ist die Quelle allen Übels.

- Geld Verdienen ist harte Arbeit.

 

Kommt Dir davon etwas bekannt vor? Wenn Du diese Glaubenssätze in Dir trägst, hast Du einen Automatismus installiert, mit dem Du Geld aus Deinem Leben fern hältst, oder mit dem Du verdientes Geld schnell wieder verlierst...

 

 

Seminar Empfehlung

Das unten empfohlene Seminar ist in Englisch und kostenlos!

Reich werden mit dem was Sie lieben und ein Leben mit Sinn und Erfüllung führen.

empty